Interessantes für's Leben

Viel Spaß beim Stöbern im HEILERLISTE.DE Archiv

Abbildung Räucherstäbchen

Räucherstäbchen, Duftöl und sanfte Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Stimmung in den eigenen vier Wänden trägt maßgeblich zur Erholung bei. Daher können die wenigen Stunden nach Feierabend intensiver genutzt werden, wenn ein angenehmer Duft, ein weiches Licht und eine feine Harfenmusik die Atmosphäre in der Wohnung unterstützen. Rasch sind die Lieblingsräucherstäbchen gefunden und schon beim Entzünden stellt sich pure Erholung ein.

Für viele Menschen gehören zu einem gelungenen Feierabend eine heiße Dusche, ein ausgiebiges Bad und ein gutes Essen. Doch schon beim Betreten der Wohnung kann die perfekte Entspannung beginnen. Mit dem Schließen der Türe und dem Ablegen der Jacke verschwindet ein Stück Alltag und Hektik. Der Klang des einlaufenden Wassers in der Wanne vermischt sich mit sanften Tönen aus den Lautsprechern und das ätherische Öl im Badewasser verströmt sich in der ganzen Wohnung. 

Vielseitige Duftöle für die ganze Wohnung

Diese Öle lassen sich in der Regel auch gut als Duftöle in der Lampe verwenden. Auch auf einem Duftstein sorgen sie für viele Stunden angenehmer Gerüche in allen Ecken und Winkeln der Wohnung. Hat das warme Wasser dann für entspannte Muskeln und einen ruhigen Geist gesorgt, darf es ein Räucherstäbchen oder ein Räucherkegel sein, der die Sinne anspricht. Die Duftrichtungen Himalaya, Nepali Gras oder Rose und Amber sowie Weihrauch versetzen die meisten Menschen in eine andere Welt. Rasch sind die letzten Stunden völlig vergessen und ein leckeres Essen erinnert an den vergangenen Urlaub. Je sinnlicher das Erlebnis am Abend wird, desto entspannter ist auch der Geist. Daher sind Räucherstäbchen, Duftöle und natürlich auch die Kräuter in der Küche, die beim Kochen verwendet werden, die perfekte Grundlage für eine Visualisierung. Diese Visualisierung ermöglicht Körper, Geist und Seele die entspannenden Erlebnisse des letzten Urlaubs noch einmal zu erleben. Und schon ist der Druck von den Schultern gewichen, die Gedanken sind frei und die kommende erholsame Nachtruhe ist garantiert. Je bewusster Menschen sich auf die Bedürfnisse ihres Körpers und ihrer Seele konzentrieren, desto entspannter gehen sie durch das Leben. Entspannte Menschen sind seltener krank, genießen das Leben intensiver und haben auch auf andere Menschen einen positiven Einfluss. Sie wirken überzeugend und entwickeln mit der Zeit ein Charisma, dem sich kaum ein anderer Mensch entziehen kann. 

Aller Anfang in der Welt der Düfte ist leicht

Daher ist eine kleine Auswahl an Räucherstäbchen sowie Duftöle und sanfte Klänge aus den Lautsprechern immer die ideale Grundlage um zu sich selbst zu finden. Auch für Menschen, die zwar Musik lieben, aber bislang im Leben kaum Zugang zu esoterischen Erlebnissen mit Räucherstäbchen hatten, ist die Welt der Düfte rasch erschlossen. Schon beim Kauf lässt sich am Geruch der Verpackung dank der intensiven Räucherware erkennen, wie das Räucherstäbchen den Raum mit Duft erfüllen wird, wenn es langsam abbrennt. Auch bei den Duftölen stehen in den guten Esoterik-Läden in der Regel wie in der Parfümerie kleine Fläschchen zur Probe im Regal. Da viele Menschen ihren Lieblingsduft von der Rose über die Orange bis zum Patschuli kennen, findet die Beratung im Esoterik-Laden sicherlich immer den passenden Duft zum Entspannen daheim. Viele Menschen entscheiden sich auch für Weihrauchkegel, weil diese gleichzeitig jeden Kopfschmerz verschwinden lassen.